FINtango

 

Rückmeldung    Fintango Crashkurs im Altonaer Museum  27.-29.9.13  

 

Hallo Johannes,
 
alles hat super geklappt, wir hatten über 160 Teilnehmer übersWochenende ! Ich hatte auch den Eindruck, dass es den Leuten Spassgemacht hat.
 
NDR war auch dabei,  http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/media/hamj29811.html
 
Alle Konzerte waren ausverkauft. Wir waren da so beschäftigt, dasswir es nicht geschafft haben woanders tanzen zu gehen.  Einekleine Tanzfläche war da ja auch.
 
Einige von den Leuten dort haben schon geplant, regelmässigeVeranstaltungen/Kurse zu machen, mal sehen was darauskommt. Fallsnochmal Fintango stattfindet, wären wir gerne dabei. Hoffentlich klappt es!
 
Hast du was davon gehört? Da waren auch einige Tangotänzer aus derargentinischen Szene dabei.
 
Viele Grüsse aus Kuopio, letzte Nach haben wir den ersten Schneebekommen... es wird Winter!
Leena 

*   

27.-29.9.2013  im Altonaer Museum    Museumstraße 23, 22765 Hamburg

In 6 Minuten vom Bf. Altona zu Fuß erreichbar

 

Termine
Freitag,    27. September 2013, 18:30 Uhr
Samstag, 28. September 2013, 13:30 Uhr
Samstag, 28. September 2013, 15:30 Uhr
Samstag, 28. September 2013, 18:30 Uhr
Sonntag,  29. September 2013, 13:30 Uhr
 

 


Zum 100. Geburtstag des finnischen Tangos wird Hamburg-Altona zum Zentrum des finnischen Lebensgefühls: Hiphei „FINtango“! Vom 27. bis 29. September 2013 erklingt an verschiedenen Spielorten der Tango, die kraftvolle und melancholische Musik und der gefühlvolle Tanz aus dem Norden Europas. Das erste Tangofestival außerhalb Finnlands unter der Schirmherrschaft von Kultfilmregisseur Aki Kaurismäki ist von dem in Deutschland lebenden, finnischen Tangomusiker Timo Valtonen ins Leben gerufen worden.

Tangotanzkurse im Altonaer Museum

JEDER KANN TANGO TANZEN – das wollen die aus Suomi angereisten Tangolehrer auf die Probe stellen! Fünf Termine stehen dafür während des Festivals zur Verfügung, alle werden von einem meisterhaften Akkordeonisten begleitet.

Freitag, 27. September
18.30 Uhr Tangotanzkurs im Foyer des Altonaer Museums

Samstag, 28. September
13.30 Uhr / 15.30 Uhr / 18.30 Uhr Tangotanzkurs im Galionsfigurensaal des Altonaer Museums

Sonntag, 29. September
13.30 Uhr Tangotanzkurs im Galionsfigurensaal des Altonaer Museums

Anmeldung: kontakt@fintango.de

Teilnahmegebühr: 10 Euro, ermäßigt 6 Euro

Weitere Informationen: www.fintango.de

 

 

 

2286141