Tanzen die ganze Woche

 

Birte Birte Hoffmann-Cabenda

Mozartstr. 4322880 Wedel

Tel. 04103 / 16364


www.rossina.de

Liebe Tanzfreunde,
 
hier mal wieder eine kleine Terminübersicht:

  • am 15.6.2019 findet  unseren Rokokoball hier in Hamburg statt; für ein oder zwei Kurzentschlossenen haben wir wohl noch Platz auf der Tanzfläche. Den Flyer hänge ich hier nicht mehr mit an - bei Bedarf findet Ihr die Infos auf unserer Homepage unter http://www.rossina.info/bilder/ball-juni-2019/rossina-ballinfo-2019.html
  • Für alle, die sich für (hamburger) Lokal- und/oder Tanzgeschichte interessieren: Am 20.6.2019 halten Eva Zöllner und ich im Hamburger Staatsarchiv einen Vortrag über die Ballettmeisterfamilie Knoll, die wir seit einigen Jahren erforschen, siehe Flyer.  Wir hoffen auf regen Besuch!
  • Wer Mitte Juli nicht gerade verreist ist, hat vielleicht Lust auf ein paar getanzte Sommerblumen. Für den 13.7.2019 habe ich einen Workshop hier in Wedel -italienische  Tänze mit Blumennamen - aus dem 15. Jahrhundert angesetzt.
  • Im Oktober gibt es dann viele Möglichkeiten zum Tanzen, zum Beispiel am 5.10.2019 beim Barockball auf Schloss Marquardt, wo ich die Tanzleitung mache. https://www.eventbrite.de/e/barockball-auf-schloss-marquardt-tickets-54943687047
  • Und gleich am folgenden Wochenende geht es mit dem Sisi-Ball  am 12.10.2019 auf Schloss Friedrichsfelde ins 19. Jahrhundert; auch den Ball leite ich. http://www.schloss-friedrichsfelde.de/events/event/sisi-ball-ballnacht-des-19-jahrhunderts-125
  • am 19./20.10.2019 ist es Irène Feste aus Paris, die einen Kurs leitet, den ich aber mit organisiere und auf Anmeldungen von fortgeschrittenen historischen Tänzern oder solchen mit Ballettkenntnissen hoffe. Den Flyer findet Ihr hier: http://www.rossina.info/unterlagen/st-leon-2019-hamburg.pdf
  • Ich bin nach dem Termin für meinen Regency/Empire-Workshop im Herbst im Schloss in Oldenburg gefragt worden - es ist der 26./27.10.2019 - Info hängt auch an. Der Kurs steht, glaube ich, noch nicht auf der Webseite des Museums, aber er ist fest eingeplant!
  • Und am 16.11.2019 haben wir dann wieder den nächsten Louisenball auf Schloss Friedrichsfelde; der steht tatsächlich auch schon dort angelistet: http://www.schloss-friedrichsfelde.de/events/event/koenigin-luise-ball-empire-regency-ball-126

Ich hoffe, wir sehen uns bei einer dieser Gelegenheiten - oder gleich mehreren!

Herzliche Grüße

Birte Hoffmann-Cabenda


Mozartstr. 43

22880 Wedel

Tel. 04103 / 16364

www.rossina.de