FunTango

Serrahnstr. 1 - 21029 Hamburg

040 303 305 10

0171 8990 450

___________________________________

 

http://www.funtango.de/

7.11.2017


Die Sommerferien sind schon lange vorbei, die erste reguläre - und sehr schöne! - FunMilonga ist erfolgreich gelaufen und der Herbst hält seinen Einzug. Ich hoffe, es wird ein goldener und gern auch ein milder mit weiterhin schönen Milongas und Kursen im FunTango im SerrahnEINS!

Neben der nächsten FunMilonga möchte ich euch das frisch eingetroffene Progamm der Workshops mit Gisela und Sergio Ende November vorstellen und die nächsten Gelegenheiten, einzusteigen. 

Die nächste FunMilonga findet statt am 6. Oktober. Um 20h zeigen wir den Film Más Tango. Er beschreibt das Verhältnis von NeoTango und traditionellem Tango in Buenos Aires sowohl auf tänzerischer als auch auf musikalischer Ebene. Schöne Tanzszenen und Tangomusik tragen dazu bei, dass ich mich auch nach dem 5. Mal Sehen immer noch auf diesen Film freue. Ab 21h hat dann wieder Sammy eine wunderbare Mischung aus Non-, Neo- und traditionellem Tango zusammengestellt. Eintritt: Film + Milonga 10,-  / nur Milonga 7,-

Der Beginn des neuen Anfängerkurses dienstags 20.30h ist auf den 7. November verlegt, da im Oktober fast alle Dienstage entweder Feiertage sind oder in den Schulferien liegen. Eine kostenlose Probestunde biete ich an am 10. Oktober um 20.30h.

So, und hier die Workshops von Gisela und Sergio. Es ist ratsam, sich zeitnah anzumelden, da erfahrungsgemäß diese schnell ausgebucht sind. Wer noch ein paar Informationen zu den beiden haben möchte kann sich auch hier noch informieren: Facebook  FunTango 
Kurs 1 ist für Anfänger, Kurs 2 und 4 ab 1 Jahr Tanzerfahrung, Kurs 3 und 5 ab 2 Jahren Tanzerfahrung.

Workshops Samstag 25.11.2017
1. 14.00 - 15:30 
Basiskurs für Anfänger
Schönes und sicheres Gehen, eine angenehme und nützliche Umarmung, die sichere und schöne Voracht und Rückacht, eine sichere Drehung. Das sind die Themen, die die Basis für jeden Tango sind und ganz am Anfang stehen.

2. 16:00 - 17:30 
Drehung mit Sacadas + Boleos
Die Kunst, das freie Bein kontrolliert loszulassen ist wirklich eine Kunst und verleiht jedem Tanz Grazie und Leichtigkeit. Das verbunden mit Sacadas in einer Drehung ist dann besonders schön, wenn es aus einem sicheren Stand kommt. Das vermittelt niemand sonst so schön.

3. 18:00 - 19:30
Rhythm. Sequenzen mit Ganchos
Ein Tango wird erst richtig schön, wenn er die Musik nicht nur melodisch sondern auch rhythmisch interpretiert. Tolle Möglichkeiten dazu bieten auch die Ganchos...

Workshops Sonntag 26.11.2017
4. 12:00 - 13:30
Tango Vals
Schwungvolle Drehungen, rhythmische Spiele und freche Verzierungen. Tango Vals für die, die es wissen wollen!

5. 14:00 - 15:30
Enganchadas + Sacadas für die Frau
Ein Workshop für alle, die am Dialog im Tango interessiert sind. Hier gibt es Sequenzen, in denen die Dame in den Schritt der Führenden geht. Eine schöne Spielerei!

Jeder Workshop kostet 35,-€, die sich lohnen!
Die Workshops sind auf 8 Paare begrenzt
Auf Anfrage versuchen wir Tanzpartner für Einzelpersonen zu finden.

Ich denke, da ist auch etwas für dich dabei ;-)

Ich freue mich, dich auf einer der schönen Veranstaltungen zu treffen!

Liebe Grüße

Ingrid
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FunTango
Schuladresse: Serrahnstr. 1 - 21029 Hamburg
Postadresse: Ingrid Saalfeld-Köster - Norderquerweg 152 - 21037 Hamburg
ingrid@funtango.de mobil: 0171 8990 450  Festnetz: 040 303 305 10

-----------------------------------------------------------------------------------------  ---------------------------------------------------------

 

 

2286721